„Von der Sonne geküsst“ – Einladung zur Vernissage

Liebe Freunde, Helfer und Unterstützer von alma terra,

wir möchten euch gerne zu einer Vernissage einladen, bei der Original-Illustrationen des Buches „Von der Sonne geküsst“ vorgestellt und versteigert werden. Der Autor Ole Hengelbrock und Sybille Kreynhop, Inhaberin der „Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop“ sowie Kio Nawab werden durch den Abend führen.

Wir freuen uns sehr auf euer zahlreiches Erscheinen!

Wann: 21. Juli 2016, 19.00 Uhr

Wo: Moorweidenstraße 8, 20148 Hamburg

(In der Moorweidenstraße befinden sich unsere Büroräume nur übergangsweise; die Adresse Neuer Wall 15, 20354 Hamburg ist nach wie vor gültig)
Zum Hintergrund:

„Von der Sonne geküsst“ basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich im Jahr 2014 zugetragen hat,in der Zeit der schrecklichen Ebola-Epidemie in Sierra Leone. Die Geschichte führt die Projektionenauf, mit denen Länder wie Sierra Leone und deren Menschen in der westlichen Welt vornehmlichabgebildet sind bzw. sie sich selbst sehen. Sie mögen negativ vorgezeichnet sein, doch in Wahrheitgibt es dort mehr Schönheit, als wir uns ausmalen können. „Von der Sonne geküsst“ ist eineGeschichte über Identifikation sowie Selbstwertgefühl und zeigt, dass Würde unantastbar ist.

Die illustrierte Kurzgeschichte „Von der Sonne geküsst“ soll als zweisprachiges Buch (Deutsch & Krio)erscheinen und im Rahmen einer Vernissage und Lesung vorgestellt werden, bei der auch dieOriginal-Illustrationen des Buches sowie weitere Illustration zur Kurzgeschichte verkauft oderversteigert werden sollen. Die Erlöse des Projekts sind für die Arbeit von alma terra bestimmt.
Wir bitten um eine Anmeldung an kiomars.nawab@almaterra.org